Nachrichten und Neuigkeiten

Was tut sich beim Stadtlauf? Hier findet ihr die neuesten Infos. Regelmäßig reinschauen lohnt sich!

Erfolgreiche PremiereAugsburg, 14.6.2021 – Bei Sonnenschein und Temperaturen von über 20 °C feierte am gestrigen Sonntag, den 13.6.2021, der 1. Reisacher Stadtlauf Augsburg seine Premiere. Rund 280 Teilnehmer hatten sich im Vorfeld für den Lauf angemeldet, der eine der ersten Lauf-Veranstaltungen in Deutschland nach fast einjähriger Corona-bedingter Pause darstellte. Das wohl einzigartige Konzept des Laufes, von den Organisatoren der km Sport-Agentur als „Lauf virtuell plus“ bezeichnet, kombinierte dabei den virtuellen Lauf, bei dem alle Teilnehmer auf individueller Strecke starten, mit einem gemeinsamen Startzeitpunkt und abwechslungsreichem Audio-Erlebnis per App. Zusätzlich wurden echte Aktionspunkte und Verpflegungsstellen vor Ort angeboten, die von allen Teilnehmern während des Laufes genutzt werden konnten.

Wichtige InfosAugsburg, 10.06.2021 - Nicht mehr lange bis Sonntag, dann findet der Reisacher Stadtlauf Augsburg VIRTUELL PLUS statt. Hier erhältst du nochmal alle wichtigen Infos zur Startunterlagenausgabe, zur Nutzung der App und was es an den Verpflegungsstellen zu beachten gibt.

Virtueller LaufAugsburg, 03.03.2021 - Nach 18 Jahren hat sich das Münchner Unternehmen SportScheck entschieden, den Lauf am Standort Augsburg nicht weiter fortzuführen. Dadurch verliert Augsburg seinen beliebten Stadtlauf. Wir, die km Sport-Agentur, finden, dazu darf es nicht kommen. Und somit haben wir uns entschieden, den Stadtlauf Augsburg in Eigenregie weiterzuführen. Der 1. Reisacher Stadtlauf Augsburg findet dabei als Lauf VIRTUELL PLUS statt.

Augsburg, 02.03.2021 - Der Stadtlauf Augsburg, der 2021 seine Premiere feiert, hat einen Titelsponsor! Das Autohaus Reisacher untersützt den Lauf in den kommenden Jahren, und so trägt dieser den Titel "Reisacher Stadtlauf Augsburg".

Weitere Veranstaltungen

M-net Firmenlauf
Zoolauf
Organspendelauf
Radnacht
Nachtlauf
Kuhsee-Triathlon
Stadtlauf Kaufbeuren